Der Kneipp-Verein Soest e. V.  besitzt ein eigenes Haus, umgeben von einem großen Wiesenstück.

Im Erdgeschoss befindet sich ein kleiner Übungsraum und ein Tagungsraum für 32 Personen mit Zugang zum Garten und einer Bibliothek zu gesundheitlichen und yogischen Themen. Angeschlossen ist eine Küche.

Im Obergeschoss ist ein großer Übungsraum. Fenster geben ihm eine schöne helle Atmosphäre.

“Wer nicht täglich Zeit für seine Gesundheit aufbringt, der wird eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit aufbringen müssen.”  (Sebastian Kneipp)

Mitarbeiter gesucht

Der Kneipp-Verein Soest e.V. ist ein sportorientierter Sportverein mit langer Tradition.

Wir freuen uns auf ihre Mitarbeit. Konkret suchen wir auf Honorarbasis:  Kurstrainer/Übungsleiterinnen Lizenz B . Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung.

Persönliche Fähigkeiten: Teamfähigkeit - Motivation - Zuverlässigkeit - Flexibilität

Kontakt: Hannelore Bönig

Mail:   hannelore.boenig@online.de   Telefon 02921 60599

Für weitere Informationen stehe ich ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung

db_db_IMG_24491
db_db_IMG_23981
db_db_IMG_242011

Neues Team im Vorstand des Kneipp-Vereins

IMG_20170625_133237.JPG Vorstand

Auf dem Bild sind von links nach rechts folgende Personen zu sehen:

Dorothea Fortmann - Petra Staud - 1.Vorsitzende Gabriele Scholten - Hannelore Bönig        Renate Hille

Der Kneipp-Verein Soest e. V. hat am 24.06.2017 einen neuen Vorstand gewählt.        Mit vereinten Kräften will der neue Vorstand dafür sorgen, dass die qualifizierten Präventions Sportangebote, Wassergymnastik, Yoga- und Entspannungskurse sowie die Yoga-Seminare in gleichbleibender Qualität fortgeführt werden.                            Der Erhalt des “Kneipp Hauses” ist ein weiteres Ziel.

kneipp_banner2