Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining *)

Kursbeschreibung

Sie sitzen viel, bewegen sich im Alltag zu wenig und sind öfter gestresst? Mit dem Präventionskurs können Sie etwas für sich, ihre Haltung und ihre Gesundheit tun. Im Kurs erlernen Sie effektive und vielseitige Übungen, die zum Gleichgewicht der verschiedenen Muskelgruppen beitragen. Schwächere Muskulatur wird gestärkt, verkürzte Muskelgruppen werden gedehnt. Zum Erhalt der Beweglichkeit und Stärkung einer aufrechten Haltung liegt der Schwerpunkt auf der Kräftigung des ganzen Körpers. Dazu gehört auch die Vermittlung von ausgewählten Dehnübungen, die ihr Wohlbefinden steigern. In der Gruppe erleben Sie, dass die Kombination aus Kräftigungs-, Dehnungsund Entspannungsübungen Spaß macht und Sie über den Kurs hinaus für Bewegung in Ihrem Alltag motiviert sind.

Dieser Kurs wird nach dem Präventionsprogramm von den Krankenkassen zu 80% ÷ 100% unterstützt und mit Bonuspunkten für den Versicherten belohnt. Die Kosten für die Ausstellung einer Teilnahmebescheinigung ist daher grundsätzlich in der Kursgebühr enthalten.

Kursleitung

Sylvia Kickelbick

Präventionsprofil Haltungs- & Bewegungssystem

Wochentag: Montag
Uhrzeit: 17:30 - 18:30 Uhr
Ort: Kneippzentrum Soest - Kursraum im Obergeschoss
Anmeldung unter: 02921 - 5577

Kurs-Nr. GK 1-1-2022 Feb. 20221 10 Einheiten á 60 Minuten
Kurs-Nr. GK 1-2-2022 Mai 202211 10 Einheiten á 60 Minuten
Kurs-Nr. GK 1-3-2022 Aug. 20221 10 Einheiten á 60 Minuten
Kurs-Nr. GK 1-4-2022 Okt. 20221 10 Einheiten á 60 Minuten
Mitglieder: 25,00 € / Gäste: 35,00 €

1 Das genaue Beginndatum wird durch den Kursleiter bekannt gegeben.