Teilnahme-Informationen

Teilnahmebedingungen

Der Kneipp-Verein Soest e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, basierend auf der Gesundheitslehre von Sebastian Kneipp,   Angebote   in   einem   Jahresprogramm   anzubieten.   Diese   ausgeschriebenen Angebote sind grundsätzlich für Mitglieder und Gäste offen. Die rechtzeitige Anmeldung ist unabhängig davon, ob sie mündlich, schriftlich (z.B. per Anmeldevordruck) oder auf digitalem Weg erfolgt, in jedem Falle verpflichtend. Eine Bestätigung in schriftlicher Form erfolgt nicht. Mit dem Zahlungseingang der jeweiligen Gebühr auf dem Konto des Vereins wird die Anmeldung verbindlich. Eine kostenlose Schnupperstunde ist nach Absprache in jedem Kursus – soweit Plätze vorhanden sind – möglich.

Bei Seminar-Einzelveranstaltungen ist es ggfs. wichtig und notwendig eine Abmeldung vor der Veranstaltung zu tätigen. Nur so haben wir die Möglichkeit, Teilnehmer auf der Warteliste nachrücken zu lassen oder aber bei zu geringer Teilnehmerzahl den Kursus rechtzeitig (mit Erstattung der Teilnehmergebühr) abzusagen. Daher muss auch bei Seminar-Einzelveranstaltungen die volle Teilnehmergebühr spätestens 2 Wochen vor Seminarbeginn auf dem Konto des Vereins eingegangen sein. Bei nicht fristgerechter Abmeldung und/oder Nichtteilnahme von Seminar-Einzelveranstaltungen wird die Teilnehmergebühr zur Zahlung fällig.

Eine Abmeldung bei mehrteiligen Kursen kann lediglich nach der ersten bzw. vor der zweiten Kursstunde entweder beim Übungsleiter oder aber dem Vorstand erfolgen. In jedem anderen Falle wird die Teilnehmergebühr fällig.

Die Kurse, Seminare und Veranstaltungen können nur stattfinden, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Änderungen des Programmangebotes und der Kursgebühren bleiben vorbehalten.

Bankverbindung des Vereins

Bank: Volksbank Hellweg eG, IBAN: DE21 4146 0116 2012 0026 00

(ausschließlich für Zahlungen und Überweisungen von Kurs-, Seminar- und Veranstaltungsgebühren mit Nennung der Kurs-Nr. und des Namens der Teilnehmer/ Teilnehmerin als Verwendungszweck)